Daniel Buth

Lebenslauf

Hardskills

Softskills

Kommunikation

wichtiger Hinweis!

Impressum & Links


„Man kann nicht nicht kommunizieren“ – Paul Watzlawick



Wie meinen Softskills zu entnehmen ist habe ich mich ganz besonders dem Thema nonverbale Kommunikation gewidmet. 2012 habe ich die Zertifizierung in der Ekman-Group abgeschlossen und lese seither fleißig die Mimik der Menschen.
Das Feld der nonverbalen Kommunikation ist sehr weit und ich habe mich in allen mir möglichen Gebieten Fähigkeiten angeeignet:
- Mircoexpressions
- coding mit dem Facial Action Coding System
- Körpersprache
- Stimmstress
- linguistische Semantik
- Psychologie
- Gewaltfreie Kommunikation
- uvm.


Mein Ziel ist es mein Gegenüber besser zu verstehen und tiefgründig zu verstehen. Das ermöglicht es mir besser auf den Menschen einzugehen und ihn zu Unterstüzzen.

Über Microexpressions: Sprache hat immer eine informative Ebene, aber auch eine emotionale Ebene. Emotionen äußern sich im Gesicht des Menschen und können durch intensives Training gelesen werden. Diese Gesichtsausdrücke können sich in einem Bruchteil einer Sekunde zeigen, dann spricht man von einer Microexpression. Ein untrainierter Mensch
hat etwa eine 50:50 Chance diese
Microexpression richtig zu lesen und
zu deuten.