Coaching: Bewerbungen

Daniel Buth
Bewerbungen? Alles im Griff
Slider

Auf beiden Seiten des Tisches gesessen zu haben hat mir einen tiefen Einblick gegeben worum es bei Bewerbungen eigentlich geht. Ich habe gelernt Bewerbungsunterlagen zu schreiben, aber auch zu lesen und zu interpretieren, Bewerber auszusortieren, Vorstellungsgespräche zu gestalten und auszuwerten. Ebenso die professionelle Gesprächsführung. Dieses Wissen möchte ich weiter geben. Da es sich hierbei um sehr persönliche Elemente handelt biete ich keinen Workshop an, sondern ausschließlich Einzelcoachings.

In einem kostenlosen Erstgespräch erarbeiten wir für Sie persönlich die Inhalte des Coachings. Dazu können gehören:

  • Anfertigung / Prüfung / Überarbeitung von Anschreiben, Lebenslauf, Referenzen etc.
  • Kontaktaufnahme zum potentiellen Arbeitgeber
  • Vorbereitung eines Bewerbungsgesprächs
  • Erklärung des Ziels und der Inhalte eines Bewerbungsgesprächs
  • Argumentationen, Verhandlung und (fiese) Fragen
  • ggf. Rollenspiele
  • Nachbereitung, Nachverfolgung und ggf. Review eines Bewerbungsgesprächs

Dauer:

flexibel, je nach Bedarf. Sitzungseinheit ist eine Stunde

Kosten:

60€ je Stunde (Barzahlung)


"Wahrnehmung innen & außen"